STRATEGIE & SICHERHEIT

Planung, Know How und Miteinander. Das sind drei wichtige Faktoren, die wir für Dich und eine erfolgreiche Umsetzung Deines Auftrags abdecken. Unsere Projekte werden alle nach den neusten technischen Standards umgesetzt, natürlich sauber Versioniert um immer in einer Historie die verschiedenen Stände der letzten Versionen verfolgen zu können. Jeder stand wird automatisiert getestet und auf produktive Server kopiert.

Unser Fokus liegt auf vorrausschauender Arbeit. Dafür muss eine Agentur ihre Kunden kennenlernen. Nur so können wir Deine Bedürfnisse und das mögliche Wachstum Deiner Firma vorraussehen und die Weichen in Richtung Zukunft stellen. Unsere Kunden werden nicht als Massenwahre abgefrühstückt. 

Wir beraten Dich und stehen jederzeit für Deine Fragen und Bedenken zur Verfügung um gemeinsam als Partner eine gemeinsame und stabile Basis aufzubauen.

Unsere Projekte werden so sauber wie möglich umgesetzt, denn nur wer saubere Strukturen in der Planung und Umsetzung hat, kann auch ein sauberes Produkt abliefern. Saubere Strukturen ermöglichen es in der Projektverwaltung immer einen Überblick über offene Punkte zu haben und nachhalten zu können ob alle Funktionen geplant wurden.

Uns ist wichtig, dass wir Dir nicht die teuerste, sondern die beste Lösung anbieten können, nur so erhältst du ein nachhaltiges Produkt, das jederzeit erweitert werden kann.

Da Nachhaltigkeit für uns ein großer Punkt ist – immerhin macht es wirklich keinen Spaß Arbeiten doppelt zu erledigen - werden unsere Projekte immer sauber dokumentiert. Der Detailgrad einer Dokumentation hängt dabei davon ab, wie viele Sonderfälle es zu beachten gibt. Nicht jedes Projekt bedarf eines ganzen Wälzers an Dokumentation, aber es sollte stets die wichtigsten Punkte umfassen.

Fehlende oder unzureichende Dokumentation kann dazu führen, dass Dein Projekt im Falle von Erweiterungen oder Fehlern mehr Arbeitszeit und damit mehr Kostenaufwände verursacht. Es gibt deutlich weniger Sorgen, wenn man in so einem Fall einfach ein Dokument öffnen kann.

Wer nicht Herr seiner Daten ist, hat spätestens mit den neuen Datenschutzbestimmungen Europas ein Problem. Doch auch wenn der Dienstleister einer Anwendung in Europa offensichtlich bekannt ist, muss man sich sehr wohl überlegen wem man welche Informationen zur Verfügung stellt. Oft ist eine selbst gehostete Lösung mit Nachteilen verbunden, die zum Beispiel den Preis betreffen, die Frage die dabei immer im Raum stehen sollte ist: Ist meine Arbeit mehr Wert als das Geld, dass ich potentiell spare oder nicht?

Die Pottkinder benutzen keine CloudDienste externer Anbieter. Wir sind der Meinung, dass die Kontrolle über unsere Daten und die unserer Kunden, das schließt Dich hoffentlich mit ein, ausschließlich bei uns liegen sollte. ( Anmerkung: Zum Gegenwertigen Zeitpunkt werden unsere Rechnungen noch von einem externen Dienstleister verwaltet, das ändert sich allerdings zeitnah. )

Schieb dir doch einen!

Wie soll deine Webseite sein?

Zeit:
Geld:
Qualität:

Okay, okay, wir geben es zu. Das hier ist ein kleines, nicht ganz so ernstgemeintes Element zum besseren Verständnis unserer Arbeit. Ein Sparen an Geld oder Zeit geht immer zu Lasten der kompletten Website. Denn wie unsere Großmutter zu sagen pflegte:

Wer billig kauft, kauft zwei mal

Und Großmütter haben ja bekanntlich immer Recht!

Du willst wissen ob wir zusammen passen?

Beginne dein nächstes Projekt mit uns

Nimm Kontakt auf